Hobbys von Walter Jucker

Familie

  • Meine Familie ist mir sehr wichtig und ich bin froh, dass meine Frau ähnliche Hobbys hat wie ich (ausser Politik) und wir guten Kontakt mit unseren erwachsenen Kindern (Tochter 36 und Sohn 32) pflegen.

Sport

  • Nachdem ich in der Jugend Fuss- und Handball gespielt habe, verschrieb ich mich später dem Basketball (5 Jahre Geschäftsleitung ProBasket und Delegierter Swissbasketball)
    Seit 2018 Präsident des neu gegründeten Basketball Club Schlieren
  • Schon im Jahr 1988 habe ich mit Laufen begonnen und habe danach 12 Marathons sowie zwei Mal den Swiss Alpine Marthon und den Rennsteiglauf beendet.
    Seither betreibe ich die Webseite www.run4fun.ch
  • Langlaufen, Radfahren und Fitness runden meine sportlichen Tätigkeiten ab
  • Seit 2014 bin ich Mitglied der Männerriege Schlieren und leite dort auch Turnstunden in allen drei Riegen.

Politik

Reisen

  • Ich bin auch gerne unterwegs. Schon 1975 bin ich nach Südafrika ausgewandert und 1976 mit dem Auto wieder zurück in die Schweiz gekommen. Seither habe ich einige Länder besuchen dürfen.

Lesen

  • Lesen gehört bei mir zum Alltag. Neben politischen Vorlagen lese ich sehr gerne Romane. Ich bin ein guter Kunde der Bibliothek Schlieren.

Computer